Shopping ohne Grenzen? : Entwicklung, Umsetzung und kritische Würdigung von Omni-Channel-Strategien am Beispiel der Shure Europe GmbH
Shopping beyond borders? :Development, realization and critical appraisal of Omni-Channel strategies focusing on the interdependencies between customers, retailers and brands looking at the example of Shure Europe GmbH
- Aufgrund der immer signifikanter steigenden Nutzung des Internets vor allem über mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones verändert sich das Kaufverhalten bzw. der gesamte Kaufprozess. Es wird immer öfter online eingekauft und verkauft. Die hohe Integration der mobilen Geräte im Kaufprozess der Kunden beschleunigt diese Entwicklung. Dies bietet Handel und Marke neue Möglichkeiten und Aufgaben zur Differenzierung im Markt. Mit Hilfe von Multi-Channel-Leistungen und eines konsistenten Markenauftritts über alle Vertriebskanäle hinweg können durch deren Verknüpfung Mehrwerte für den Kunden und somit Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
Author: | Daniel Wieland |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/05/04 |
GND Keyword: | Electronic Commerce |
Note: | Sperrvermerk am 04.05.2017 gelöscht |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |