OPUS


Sponsoring von Fußballvereinen

Sponsorship of soccerclubs

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es darzustellen in welcher Form die wissenschaftlichen Sponsoring-Methoden in der Praxis praktiziert werden und was ein erfolgsversprechendes Sponsorship zwischen einem Fußballverein und einem Vertreter aus der Wirtschaft ausmacht. Dazu wurde anhand eines Praxisbeispiels beleuchtet, wie sich die Beziehung zwischen dem SV Waldhof Mannheim und seinem Sponsor, der Pfitzenmeier Unternehmensgruppe gestaltet. Abschließend sollen Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen aufzeigen, wie ein befriedigendes, langfristiges Sponsoringverhältnis zwischen zwei Akteuren entsteht und wie sich das Sportsponsoring in der Zukunft verändern könnte.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christian Küntzler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-75825
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/07
GND Keyword:Fußballverein , Sponsoring
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $