Marketingstrategien für Profifußballvereine : eine Analyse der Chancen und Risiken anhand des Fallbeispiels SV Sandhausen 1916
Marketing strategies for professional football clubs : an analysis of the chances and risks based on the case example SV Sandhausen 1916
- Diese wissenschaftliche Arbeit beinhaltet zwei Schwerpunkte. Zum einen werden im theoretischen Teil die aktuellen Grundlagen des Marketings vermittelt und für den Praxis-bereich relevante Kenntnisse aufgezeigt. Hinzu kommt ein kurzer Vergleich der beiden Zweitligisten SV Sandhausen 1916 und dem 1. FC Kaiserslautern e.V. Aufbauend auf dem vorgestellten Theorieteil werden nun mögliche Marketingstrategien anhand des ausgesuchten Fallbeispiels SV Sandhausen aufgezeigt. Nach einer Beleuchtung der vorhandenen Chancen, wird im folgenden Kapitel auf mögliche Risiken der Kampagnen eingegangen. Zum Abschluss des Kapitels gibt der Autor eine kurze Empfehlung ab. Nach einer Zusammenfassung im abschließenden Kapitel dieser Bachelorarbeit, gibt der Autor eine Antwort auf die gestellte Forschungsfrage und wagt einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Marketings im Profifußball.
Author: | Pascal Benner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-75830 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/05/15 |
GND Keyword: | Berufsfußball , Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |