OPUS


Marketingstrategien für Profifußballvereine : eine Analyse der Chancen und Risiken anhand des Fallbeispiels SV Sandhausen 1916

Marketing strategies for professional football clubs : an analysis of the chances and risks based on the case example SV Sandhausen 1916

  • Diese wissenschaftliche Arbeit beinhaltet zwei Schwerpunkte. Zum einen werden im theoretischen Teil die aktuellen Grundlagen des Marketings vermittelt und für den Praxis-bereich relevante Kenntnisse aufgezeigt. Hinzu kommt ein kurzer Vergleich der beiden Zweitligisten SV Sandhausen 1916 und dem 1. FC Kaiserslautern e.V. Aufbauend auf dem vorgestellten Theorieteil werden nun mögliche Marketingstrategien anhand des ausgesuchten Fallbeispiels SV Sandhausen aufgezeigt. Nach einer Beleuchtung der vorhandenen Chancen, wird im folgenden Kapitel auf mögliche Risiken der Kampagnen eingegangen. Zum Abschluss des Kapitels gibt der Autor eine kurze Empfehlung ab. Nach einer Zusammenfassung im abschließenden Kapitel dieser Bachelorarbeit, gibt der Autor eine Antwort auf die gestellte Forschungsfrage und wagt einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Marketings im Profifußball.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Marketingstrategien für Profifußballvereine 2016.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Pascal Benner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-75830
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/15
GND Keyword:Berufsfußball , Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG