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Modemarketing XXL

Fashion Marketing XXL

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Modemarketing XXL und setzt sich mit dem XXL-Trend auseinander. Aufgrund des zunehmenden Wachstums der übergewichtigen Menschen in Deutschland und weltweit nimmt das Thema XXL eine immer wichtiger werdende Rolle in Wirtschaft und Gesellschaft ein. Inhalt der Arbeit sind die strategischen und operativen Maßnahmen des Modemarketings. Dazu werden unteranderem die Besonderheiten der Modekommunikation erläutert und der Kommunikationsmix dargestellt. Auch wird auf die Rolle der Marke eingegangen und der Unterschied zwischen Markenidentität und Markenimage ergründet. Anhand des Praxisbeispiels der Handelsmarke Heine in Kooperation mit Guido Maria Kretschmer wird ein Beispiel zur Vermarktung von XXL Fashion dargestellt. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Handlungsmöglichkeiten im Modemarketing zu optimieren und die Ableitung von möglichen Erfolgsfaktoren für ein modernes zielgruppenorientiertes Marketing.

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Metadaten
Author:Katharina Baschminov
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-75872
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/16
GND Keyword:Modebranche , Marketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt