OPUS


Interaktivität im Radio am Beispiel des Radiomarktes in Sachsen-Anhalt

Interactive radio on the example of the radio market in Saxony-Anhalt

  • In dieser Arbeit wird ermittelt wie “Interaktivität” in Radioprogrammen stattfindet. Dafür wird sich intensiv mit dem Begriff “Interaktivität” auseinandergesetzt. Anhand ausgewählter Kriterien wird, im Rahmen einer Inhaltsanalyse der Sender “Radio SAW”, “MDR JUMP”, “89.0 RTL” und “MDR SPUTNIK”, überprüft in welchem Umfang, in welcher Ausprägung und auf welche Art und Weise “Interaktivität” in den analysierten Radioprogrammen erfolgt und ob Unterschiede zwischen Sendern mit einem CHR- oder AC-Format vorliegen. Abschließend werden die Erkentnisse der Inhaltsanalyse zusammengefasst und Empfehlungen für weiterführende Arbeiten zu diesem Thema gegeben.

Download full text files

  • BA_Klepsch_EXPORT_ENDFASSUNG.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lukas Klepsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-75887
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/16
GND Keyword:Sachsen-Anhalt , Hörfunk , Interaktive Medien
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG