Marketing von Kinderlebensmitteln : eine empirische Studie der Wirkung des Verpackungsdesigns bei Kindern am PoS
The Marketing of groceries for children : an empirical study of the effect of packaging design on children at the PoS
- Kindgerecht gestaltete Verpackungen und Lebensmittel speziell für Kinder. Die Regale der Geschäfte sind gut mit Kinderlebensmitteln gefüllt. Obwohl die Geburtsraten kontinuierlich fallen, steigen Umsatzzahlen und Werbemaßnahmen. Richtlinien schränken die Werbemöglichkeiten für an Kinder gerichtete Lebensmittel ein, der PoS bleibt davon jedoch unter anderem ausgeschlossen, was zu der Frage führt, ob und wie das Verpackungsdesign mit all seinen Kommunikationsmöglichkeiten Kinder am PoS beeinflusst!?
Author: | Susen Brenig |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76021 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/05/18 |
GND Keyword: | Lebensmittel , Zielgruppe , Kind , Produktgestaltung , Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |