OPUS


Marketing von Kinderlebensmitteln : eine empirische Studie der Wirkung des Verpackungsdesigns bei Kindern am PoS

The Marketing of groceries for children : an empirical study of the effect of packaging design on children at the PoS

  • Kindgerecht gestaltete Verpackungen und Lebensmittel speziell für Kinder. Die Regale der Geschäfte sind gut mit Kinderlebensmitteln gefüllt. Obwohl die Geburtsraten kontinuierlich fallen, steigen Umsatzzahlen und Werbemaßnahmen. Richtlinien schränken die Werbemöglichkeiten für an Kinder gerichtete Lebensmittel ein, der PoS bleibt davon jedoch unter anderem ausgeschlossen, was zu der Frage führt, ob und wie das Verpackungsdesign mit all seinen Kommunikationsmöglichkeiten Kinder am PoS beeinflusst!?

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Susen Brenig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76021
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/18
GND Keyword:Lebensmittel , Zielgruppe , Kind , Produktgestaltung , Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $