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Kommunikation und Markenmanagement in der Elektronikindustrie

Communication and Brandmanagement in the Electronic Industry

  • Ein gut strukturiertes und gleichermaßen ausgeführtes Markenmanagement kann das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen und somit die Marke am Markt etablieren. Mit Hilfe dieser Arbeit werden die Grundlagen des Markenmanagement beleuchtet. Dem Verhalten von Selbstbild und Fremdbild einer Marke wird dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Inwiefern eine Verknüpfung beider zu einer Differenzierung der Marke am Wettbewerb beiträgt, zeigt sich in Kapitel 2 dieser Arbeit. Durch eine passende Kommunikation mit dem Konsumenten kann eine erfolgreiche Beziehung zwischen Kunde und Marke entstehen. Das dadurch entstehende Vertrauen wirkt sich positiv auf das Image der Marke aus, was in Kapitel 3 dargestellt wird. Um die theoretischen Grundlagen zu untermauern wird die Marke Samsung Electronics untersucht. An diesem Beispiel wird deutlich mit welchen markenbezogenen Maßnahmen gearbeitet wird und welchen Effekt diese auf die Kunden haben. Den Abschluss bilden zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen, die zur nachhaltigen Markenführung von Samsung Electronics helfen können.

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Metadaten
Author:Fabian Herdle
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/23
GND Keyword:Markenpolitik , Elektronikindustrie
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt