Digitalisierung im Sportsponsoring : eine Analyse der digitalen Verlängerungsmöglichkeiten im Fußball
Digitalization in sports sponsoring : an analysis of the digital sponsoring extensions in football
- Die Welt befinden sich derzeit in einem Kommunikationswandel, der sich auf die verschiedenen Bereiche des Lebens auswirkt. Die Digitalisierung hat einen Einfluss auf fast alle Bereiche der Kommunikation. Im Sportsponsoring, der bedeutendsten Form des Sponsorings, hat die Digitalisierung ebenfalls Einzug gehalten. In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die digitalen Veränderungen, die sich auf das gesamte Konstrukt des Sportsponsorings auswirken, besprochen. Nachdem das Verständnis für den Bereich des Sportsponsorings geschaffen ist, werden die Einzelteile der Digitalisierung dargestellt und analysiert. Schlussendlich werden die Auswirkungen und die Relevanz von digitalen Maßnahmen für das Sportsponsoring erläutert.
Author: | Philipp Lüßen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76586 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/12 |
GND Keyword: | Sportsponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |