OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitalisierung im Sportsponsoring : eine Analyse der digitalen Verlängerungsmöglichkeiten im Fußball

Digitalization in sports sponsoring : an analysis of the digital sponsoring extensions in football

  • Die Welt befinden sich derzeit in einem Kommunikationswandel, der sich auf die verschiedenen Bereiche des Lebens auswirkt. Die Digitalisierung hat einen Einfluss auf fast alle Bereiche der Kommunikation. Im Sportsponsoring, der bedeutendsten Form des Sponsorings, hat die Digitalisierung ebenfalls Einzug gehalten. In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die digitalen Veränderungen, die sich auf das gesamte Konstrukt des Sportsponsorings auswirken, besprochen. Nachdem das Verständnis für den Bereich des Sportsponsorings geschaffen ist, werden die Einzelteile der Digitalisierung dargestellt und analysiert. Schlussendlich werden die Auswirkungen und die Relevanz von digitalen Maßnahmen für das Sportsponsoring erläutert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Digitalisierung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Lüßen
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76586
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/12
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt