OPUS


Die Kommerzialisierung im Fußballsport : das Beispiel 1. FSV Mainz 05

Commercialization of football : exemplified by the German football club 1. FSV Mainz 05

  • Die nachfolgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Kommerzialisierung im Fußballsport : das Beispiel 1. FSV Mainz 05. Die Sportart Fußball hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Millionengeschäft entwickelt. Im Fokus steht nunmehr die Profitorientierung der einzelnen Vereine, die sich in Fußballunternehmen gewandelt haben. Dabei besteht eine starke Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg der Mannschaft. Es wird sich mit der Frage befasst, in wie weit die Kommerzialisierung auf den 1. FSV Mainz 05 Einfluss genommen hat. Hierbei erfolgt eine genauere Betrachtung auf die Bereiche Sportmarketing, sowie Marken und Sport.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniel Hardt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77029
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/15
GND Keyword:Fußball , Kommerzialisierung , Sport , Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $