Die Kommerzialisierung im Fußballsport : das Beispiel 1. FSV Mainz 05
Commercialization of football : exemplified by the German football club 1. FSV Mainz 05
- Die nachfolgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Kommerzialisierung im Fußballsport : das Beispiel 1. FSV Mainz 05. Die Sportart Fußball hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Millionengeschäft entwickelt. Im Fokus steht nunmehr die Profitorientierung der einzelnen Vereine, die sich in Fußballunternehmen gewandelt haben. Dabei besteht eine starke Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg der Mannschaft. Es wird sich mit der Frage befasst, in wie weit die Kommerzialisierung auf den 1. FSV Mainz 05 Einfluss genommen hat. Hierbei erfolgt eine genauere Betrachtung auf die Bereiche Sportmarketing, sowie Marken und Sport.
Author: | Daniel Hardt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77029 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/15 |
GND Keyword: | Fußball , Kommerzialisierung , Sport , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |