OPUS


Hörerinteraktion im Radio am Beispiel von Radio Hamburg

Listener interaction in the radio on the example of Radio Hamburg

  • Vernetzt sein ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Dies gilt nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen, wie den Radiosender Radio Hamburg. Für eben diesen ist es von großer Bedeutung jederzeit für den Hörer erreichbar zu sein. In dieser Bachelorarbeit soll ermittelt werden, welche verschiedenen Definitionen es vom Begriff „Interaktion“ gibt, wie die Radiotheorie von Bertolt mit der Hörerinteraktion zusammenhängt und wie genau der Sender Interaktion über soziale Medien betreibt. Zur Überprüfung der Hörer-Sender-Interaktion wurde eine einwöchige Sendebeobachtung durchgeführt.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_FINAL_Julian Kornacker.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Julian Johannes Kornacker
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77102
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/20
GND Keyword:Hörfunksender , Radio <Hamburg> , Hörer , Interaktion
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG