OPUS


Innovative Formen der Automobilkommunikation

Innovative Forms of Automotive Communication

  • Mit Hilfe erlebnisorientierter Werte gelingt es am Erfolgreichsten, eine Marke in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Aus diesem Grund haben veränderte Kundenbedürfnisse neue Rahmenbedingungen zur Folge, und stellen eine Herausforderung für Unternehmen dar. Gerade in der Automobilindustrie ist es deshalb beachtlich, auf innovative Formen der Markenkommunikation mit Hilfe der passenden Instrumente zurückzugreifen, um die Rezipienten emotional und multisensual zu erreichen. Neben der Verwendung klassischer und innovativer Kommunikationsinstrumente, in Abstimmung auf die Zielgruppen, sind die Unternehmen angehalten, in eine individuelle Kundenbetreuung zu investieren. Die Bedeutung innovativer Kommunikationsinstrumente im modernen Marketing ist dennoch kritisch zu bewerten. Innovative Formen der Markenkommunikation erweitern das Repertoire an Kommunikationsmitteln. Entscheidend bleibt die passende Form der Kommunikation auszuwählen, um die fokussierte Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marleen Heuser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77162
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/20
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG