OPUS


Kundenintegration in den Innovationsprozess : kritische Betrachtung und Systematisierung des Open Innovation Ansatzes. eine literaturgestützte Analyse.

Customer integration into the innovation process : critical reflection and systematization of the open innovation approach. a literature based analysis.

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit aktuellen Ansätzen zur interaktiven Wertschöpfung. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Open Innovation. Es werden verschiedene Modelle vorgestellt und die einzelnen Instrumente genauer erläutert. Weiterhin soll aufgezeigt werden, welchen Herausforderungen und Chancen die Unternehmen bei diesem Ansatz gegenüberstehen und welche Gründe auf der Kundenseite vorliegen, um sich an den Innovationsprojekten zu beteiligen. Mit Hilfe von empirischen Ergebnisberichten soll zudem der Status quo zu Open Innovation vorgestellt werden, um so den Forschungsbedarf für zukünftige Aktivitäten in diesem Bereich ableiten zu können.

Download full text files

  • Einband-und-Titelseite.pdf
    deu
  • Bachelorarbeit_NEU.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jessica Hartig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77178
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/20
GND Keyword:Wertschöpfung , Kundenmanagement , Beziehungsmanagement
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG