OPUS


Stellenwert des Social Media Marketing in der Volleyball Bundesliga am Beispiel des TSV Herrsching

Importance of Social Media Marketing in the national Volleyball league by the example of TSV Herrsching

  • Diese Arbeit befasst sich mit dem Stellenwert des Social Media Marketing in der Volleyball Bundesliga am Beispiel des TSV Herrsching. Zunächst wurden hierfür verschiedene Grundlagen und Zusammenhänge des Marketing und im Speziellen des Social Media Marketing erläutert. Aufbauend auf diesen Informationen findet eine Darstellung des Ist-Zustandes beim TSV Herrsching statt und es werden Einblicke in die Volleyball Bundesliga gegeben. Abschließend wurde anhand von zwei Experteninterviews und einer Fan-Umfrage das Social Media Marketing und dessen Nutzung beim TSV Herrsching im Detail untersucht und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen abgeleitet, wobei stets beschränkende Faktoren wie die Umsetzbarkeit oder ökonomische Aspekte berücksichtigt wurden.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_MichaelSchroepel.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michael Schröpel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/22
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Volleyball
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG