Stellenwert des Social Media Marketing in der Volleyball Bundesliga am Beispiel des TSV Herrsching
Importance of Social Media Marketing in the national Volleyball league by the example of TSV Herrsching
- Diese Arbeit befasst sich mit dem Stellenwert des Social Media Marketing in der Volleyball Bundesliga am Beispiel des TSV Herrsching. Zunächst wurden hierfür verschiedene Grundlagen und Zusammenhänge des Marketing und im Speziellen des Social Media Marketing erläutert. Aufbauend auf diesen Informationen findet eine Darstellung des Ist-Zustandes beim TSV Herrsching statt und es werden Einblicke in die Volleyball Bundesliga gegeben. Abschließend wurde anhand von zwei Experteninterviews und einer Fan-Umfrage das Social Media Marketing und dessen Nutzung beim TSV Herrsching im Detail untersucht und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen abgeleitet, wobei stets beschränkende Faktoren wie die Umsetzbarkeit oder ökonomische Aspekte berücksichtigt wurden.
Author: | Michael Schröpel |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/22 |
GND Keyword: | Social Media , Online-Marketing , Volleyball |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |