Guerilla Marketing von Nichtregierungsorganisationen am Beispiel von Greenpeace und Peta
Guerilla marketing of non-governmental organizations on the example of Greenpeace and Peta
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Guerilla Marketing von Nichtregierungsorganisationen an den Praxisbeispielen von Greenpeace und Peta. Es wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Unkonventionalität des Guerilla Marketings zu der Bekanntheit und einzigartigen Stellung von Nichtregierungsorganisationen in der Medienöffentlichkeit beiträgt. Für die Untersuchung dieser Frage, wird aus den Teilbereichen des Guerilla Marketings ein theoretisches Fundament hergeleitet. Diese theoretischen und fachlichen Erkenntnisse bilden den Rahmen für die Bearbeitung der Praxisbeispiele anhand der Organisationen Greenpeace und Peta. Neben dem Guerilla Marketing, wird die Bedeutung der Aufmerksamkeit der Rezipienten solcher Werbemaßnahmen thematisiert. Das Ziel der Bachelorarbeit ist es, anhand der Fallbeispiele und einer Expertenbefragung aufzuzeigen, wie Guerilla Marketing gegenwärtig und in der Zukunft im NGO-Bereich eingesetzt wird.
Author: | Michael Sauer |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/22 |
GND Keyword: | Greenpeace International , People for the Ethical Treatment of Animals , Guerilla Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |