OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zielgruppenmarketing für älter werdende Menschen im Fitness- und Wellnessbereich

Target Marketing for aging people in fitness and wellness area

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Zielgruppenmarketing älter werdende Menschen im Allgemeinen und im Besonderen als Thema im Fitness- und Wellnessbereich. Das Kapitel “Zielgruppenkommunikation” befasst sich zunächst mit den verschiedenen Zielgruppen. Daraufhin werden im Kapitel “Zielgruppenkommunikation für älter werdende Menschen” die verschiedenen Zielgruppen der älteren Menschen betrachtet. Im Kapitel Fitness- und Wellnessbranche werden diese Branchen definiert. Das Praxisbeispiel des “Dr. Bientzle Gesundheitsclubs” soll aufzeigen in wie weit sich die Clubs auf den Wandel und die ältere Zielgruppe eingestellt haben. Ziel der Arbeit ist es, die Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für ein Zielgruppengerechtes Marketing für älter werdende Menschen im Fitness- und Wellnessbereich aufzuzeigen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Sven-Erik Kohla 2016.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sven-Erik Kohla
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/29
GND Keyword:Zielgruppe , Älterer Mensch , Marketing , Wellness , Fitness
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt