Zielgruppenmarketing für älter werdende Menschen im Fitness- und Wellnessbereich
Target Marketing for aging people in fitness and wellness area
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Zielgruppenmarketing älter werdende Menschen im Allgemeinen und im Besonderen als Thema im Fitness- und Wellnessbereich. Das Kapitel “Zielgruppenkommunikation” befasst sich zunächst mit den verschiedenen Zielgruppen. Daraufhin werden im Kapitel “Zielgruppenkommunikation für älter werdende Menschen” die verschiedenen Zielgruppen der älteren Menschen betrachtet. Im Kapitel Fitness- und Wellnessbranche werden diese Branchen definiert. Das Praxisbeispiel des “Dr. Bientzle Gesundheitsclubs” soll aufzeigen in wie weit sich die Clubs auf den Wandel und die ältere Zielgruppe eingestellt haben. Ziel der Arbeit ist es, die Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für ein Zielgruppengerechtes Marketing für älter werdende Menschen im Fitness- und Wellnessbereich aufzuzeigen.
Author: | Sven-Erik Kohla |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/29 |
GND Keyword: | Zielgruppe , Älterer Mensch , Marketing , Wellness , Fitness |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |