Trends im Event Marketing von Automobilherstellern am Beispiel von Mercedes-Benz
Event marketing trends of automobile manufacturers using the example of Mercedes-Benz
- Event Marketing stellt ein einzigartiges Kommunikationsinstrument mit hohen Potentialen dar. Aufgrund der Breite an Möglichkeiten die das Instrument bietet, binden viele Unternehmen Event Marketing in ihren Kommunikationsmix ein, so beispielsweise bei Automobilhersteller. Um mit Event-Konzepten dennoch eine möglichst hohe Werbewirkung zu erzielen und eine Abgrenzung von der Konkurrenz zu schaffen, suchen Werbetreibende stetig neue, innovative Konzepte. Diese Thesis untersucht das kommunikationspolitische Instrument Event Marketing. Dabei werden insbesondere die aktuellen Trends herausgearbeitet. Die empirische Erhebung, anhand von literarischen Mitteln, stellt dabei den Kern der Arbeit dar. Mit Bezug zu Automobilherstellern werden diese Trends anschließend anhand von praktischen Beispielen dargestellt. Am Beispiel von Mercedes-Benz werden die Ergebnisse der Arbeit abschließend demonstriert und belegt.
Author: | Florian Steinbuß |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-77581 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/07/03 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Event-Marketing , Trend |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |