OPUS


Imagebildung durch Videoinhalte am Beispiel des FC Bayern Basketball

Image formation by video content using the example of FC Bayern Basketball

  • Intention der Arbeit ist es darzustellen, wie der Basketball-Bundesligist FC Bayern Basketball mit seinen selbstproduzierten Videos seine Spieler in der Öffentlichkeit vermarktet. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, wie die Videos und vor allem die Protagonisten (Spieler) bei den Fans und Außenstehenden ankommen. Die Ergebnisse werden anhand einer Online-Umfrage erhoben und unter Berücksichtigung der Bedingungen analysiert. Auch die Entwicklung des Online-Videomarktes wird unter die Lupe genommen. Die Arbeit zeigt, dass die Videos des FC Bayern Basketball bei den Fans sehr gut ankommen und sie eine gewisse Bindung zu den Spielern aufbauen. Das eigentliche Ziel, gegnerische Fans anzusprechen, wurde aber verfehlt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Max Stobäus_030316.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Max Stobäus
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/07/06
GND Keyword:Basketball , Image
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG