Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Automobilbranche
Customer satisfaction and customer loyalty in the automobile industry
- Auf den heutigen Märkten herrscht ein harter Kampf unter den Automobilherstellern. Ihr Ziel sind die Kunden, da sich diese wegen der großen Angebotsvielfalt und der sich verändernden Bedürfnissen oft nicht an einen Anbieter binden. Daraus ist eine Notwendigkeit entstanden, dass Automobilunternehmen die Wünsche und Erwartungen ihrer Kunden erkennen und diese mit umsetzen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Kundenzufriedenheit als Voraussetzung zu nutzen, um die Kunden langfristig zu binden. Die Unternehmen können dabei viele Instrumente nutzen, um die Kunden zu umwerben und Vertrautheit zu der Marke zu schaffen, um ihnen die Bindung zu erleichtern.
Author: | Louisa Seiser-Herm |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/08/01 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Kundenbindung , Verbraucherzufriedenheit |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |