OPUS


Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Automobilbranche

Customer satisfaction and customer loyalty in the automobile industry

  • Auf den heutigen Märkten herrscht ein harter Kampf unter den Automobilherstellern. Ihr Ziel sind die Kunden, da sich diese wegen der großen Angebotsvielfalt und der sich verändernden Bedürfnissen oft nicht an einen Anbieter binden. Daraus ist eine Notwendigkeit entstanden, dass Automobilunternehmen die Wünsche und Erwartungen ihrer Kunden erkennen und diese mit umsetzen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Kundenzufriedenheit als Voraussetzung zu nutzen, um die Kunden langfristig zu binden. Die Unternehmen können dabei viele Instrumente nutzen, um die Kunden zu umwerben und Vertrautheit zu der Marke zu schaffen, um ihnen die Bindung zu erleichtern.

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Metadaten
Author:Louisa Seiser-Herm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/08/01
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Kundenbindung , Verbraucherzufriedenheit
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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