OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Chancen und Risiken von Social-Media-Marketing am Beispiel von YouTube : Entwicklung einer YouTube-Strategie für FeeamSee

Opportunities & risks of social media marketing on YouTube : developing a YouTube-strategy for FeeamSee

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken von YouTube-Marketing für Unternehmen. Mit Hilfe von ausgewählter Literatur sowie Leitfadeninterviews mit Experten aus der Praxis soll im Verlauf herausgearbeitet werden, ob sich die Videoplattform für Unternehmen als Marketinginstrument eignet oder nicht. Im Anschluss an die empirischen Erkenntnisse wird eine YouTube-Strategie für das Starnberger Schmucklabel FeeamSee entwickelt, welche die vorangegangenen Forschungsergebnisse berücksichtigt. Die Arbeit kommt zu dem Ergebnis, dass Marketing über diesen Kanal für die Zukunft unerlässlich ist und sich branchenunabhängig für jedes Unternehmen gleichermaßen eignet.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Juli_überarbeitet_DinA5.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fee Locht
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/08/31
GND Keyword:YouTube , Marketing , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt