OPUS


Chancen und Risiken von Social-Media-Marketing am Beispiel von YouTube : Entwicklung einer YouTube-Strategie für FeeamSee

Opportunities & risks of social media marketing on YouTube : developing a YouTube-strategy for FeeamSee

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken von YouTube-Marketing für Unternehmen. Mit Hilfe von ausgewählter Literatur sowie Leitfadeninterviews mit Experten aus der Praxis soll im Verlauf herausgearbeitet werden, ob sich die Videoplattform für Unternehmen als Marketinginstrument eignet oder nicht. Im Anschluss an die empirischen Erkenntnisse wird eine YouTube-Strategie für das Starnberger Schmucklabel FeeamSee entwickelt, welche die vorangegangenen Forschungsergebnisse berücksichtigt. Die Arbeit kommt zu dem Ergebnis, dass Marketing über diesen Kanal für die Zukunft unerlässlich ist und sich branchenunabhängig für jedes Unternehmen gleichermaßen eignet.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Juli_überarbeitet_DinA5.pdf (2970 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fee Locht
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/08/31
GND Keyword:YouTube , Marketing , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $