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Customer Touchpoint Management als Bestandteil erfolgreicher Markenführung und Kommunikation : eine Analyse der zentralen Erfolgsfaktoren für das Customer Touchpoint Management

Customer Touchpoint Management as a part of successful brand management and communication : an analysis of the central factors of success for the Customer Touchpoint Management

  • Intention dieser Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren des Customer Touchpoint Managements zu erfassen und zu analysieren. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass das Touchpoint Management als ein Bestandteil erfolgreicher Markenführung und Kommunikation gesehen wird. Im Fokus dieser wissenschaftlichen Arbeit steht daher die zentrale Frage, welche Faktoren für ein erfolgreiches Customer Touchpoint Management relevant sind. Diese wurden auf Basis einer kompilatorischen Vorgehensweise unter Berücksichtigung der Markenführung und Kommunikation herausgearbeitet und analysiert. Literarische Werke von F.-R. Esch und M. Bruhn fanden bei der Bearbeitung besondere Beachtung. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen, dass die Erfolgsfaktoren in Verbindung zu einander stehen und sie den Unternehmen im Bereich des Marketings bereits bekannt sind.

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Metadaten
Author:Adriana Salcedo-Brunner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/06
GND Keyword:Markenpolitik , Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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