Dienstleistungsqualität touristischer Destinationen : eine Mystery Shopping Untersuchung dargestellt am Beispiel der Stadt Senftenberg
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einer Untersuchung der Servicequalität in der touristischen Destination Senftenberg. Dabei werden die theoretischen Grundlagen zu den Themengebieten „Destination“ und „Dienstleistungsqualität“ erarbeitet. Vor allem die Zusammenhänge von Servicequalität, Kundenzufriedenheit und dem ökonomischen Erfolg von Unternehmen werden herausgestellt. Nach einer Gegenüberstellung verschiedener Ansätze zur Messung erfolgt die Konzeption, Durchführung und Auswertung der Untersuchung der Dienstleistungsqualität im Projekt „Senftenberger Freundlichkeit“.
Author: | Janett Schneider |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-78827 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/09/12 |
GND Keyword: | Tourismus , Senftenberg , Destinationsmarketing |
Institutes: | Sonstige |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |