Influencer als Marketinginstrument : Chancen und Risiken anhand ausgewählter Fallbeispiele
Influencer as a marketing tool : opportunities and risks based on selected case studies
- Die tägliche Konfrontation mit der Werbung führt zu einer Informations-Überlastung auf Seiten der Konsumenten. Das Web 2.0 bietet Unternehmen neue Kommunikaitonsmöglichkeiten, die unter anderem dazu dienen ihre Konsumenten gezielter anzusprechen. Der Einsatz von Influencern als Kooperationspartner kann Unternehmen dabei helfen, in einen Dialog mit der Zielgruppe zu treten. Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken von Influencern als Marketinginstrument. Anhand von zwei Fallbeispielen werden mögliche Chancen und Risiken verdeutlicht. Mit Hilfe von drei Experteninterviews werden die durch wissenschaftliche Literatur erlangten Erkenntnisse noch einmal unterstützt.
Author: | Lina Suuck |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/09/12 |
GND Keyword: | Social Media , Beziehungsmarketing , Marke |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |