OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer als Marketinginstrument : Chancen und Risiken anhand ausgewählter Fallbeispiele

Influencer as a marketing tool : opportunities and risks based on selected case studies

  • Die tägliche Konfrontation mit der Werbung führt zu einer Informations-Überlastung auf Seiten der Konsumenten. Das Web 2.0 bietet Unternehmen neue Kommunikaitonsmöglichkeiten, die unter anderem dazu dienen ihre Konsumenten gezielter anzusprechen. Der Einsatz von Influencern als Kooperationspartner kann Unternehmen dabei helfen, in einen Dialog mit der Zielgruppe zu treten. Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken von Influencern als Marketinginstrument. Anhand von zwei Fallbeispielen werden mögliche Chancen und Risiken verdeutlicht. Mit Hilfe von drei Experteninterviews werden die durch wissenschaftliche Literatur erlangten Erkenntnisse noch einmal unterstützt.

Download full text files

  • BA_Lina_Suuck_36615.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lina Suuck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/12
GND Keyword:Social Media , Beziehungsmarketing , Marke
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt