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Multisensuales Marketing : Olfaktorisches Branding

Mutli-sensory marketing : Olfactive Branding

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem multisensualen Marketing, insbesondere dem olfaktorischen Marketing, in der Hotelbranche. Der theoretische Teil umfasst Grundlagen wie Markenkommunikation, Neuro- und Multisensuales Marketing und Erlebnis- und Eventmarketing. Im darauffolgenden Praxisteil werden internationale Hotelketten des Luxussegmentes auf ihre Anwendungsstrategien des multisensualen Marketings, die räumliche bzw. architektonische Inszenierung und besonders die olfaktorische Anwendung untersucht. Die herausgearbeiteten Fakten erlauben es, eine Optimierung der Anwendungsstrategie des multisensualen Marketings in der Hotelbranche abzuleiten. Ist der heutige Kunde bereit für den Einsatz des multisensuales Marketings? Welche Möglichkeiten und Grenzen gibt es? Inwiefern wird das multisensuale Marketing in der Zukunft umgesetzt?

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Metadaten
Author:Annabella Niggemeyer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/12
GND Keyword:Marketing , Verbraucher , Wahrnehmung , Neuromarketing , Duftmarketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt