OPUS


Einsatzpotenziale von Social Media Tools in der Eventkommunikation

Application potential of social media tools in the field of event communication

  • Das Kommunikationsverhalten der Deutschen hat sich mittels der Technik des „Web 2.0" verändert. Die Bedeutung des Internets als Kommunikationsinstrument, insbesondere im Bereich Social Media, nimmt beständig zu. Neben der steigenden privaten utzung werden Social Media Tools auch vermehrt im Marketing eingesetzt. Die vor-liegende Arbeit untersucht, in wieweit Einsatzpotenziale von Social Media Tools in der Eventkommunikation bestehen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Social Media Tools anhand eines Eventbeispiels erläutert. Zusätzlich wird ein themen-spezifisches Experteninterview durchgeführt. Diese Analysen zeigen, dass der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation durchaus positive Effekte haben kann und die Eventkommunikation in jeder Phase der Event-Planung unterstützen kann.

Download full text files

  • BM09w3-B-Korte-Viktoria-Bachelorarbeit-12-07-23.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Viktoria Korte
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/21
GND Keyword:Event-Marketing
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am 08.09.2017
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG