OPUS


Der Markenauftritt im Profifußball am Beispiel der 3. Liga : eine Analyse und Darstellung der innovativen Strategien des DFB.

Brand identity in professional soccer in the German 3rd League : description and analysis of the DFB’s innovative strategies.

  • Die vorliegende Bachelorarbeit mit dem Titel: “Der Markenauftritt im Profifußball am Beispiel der 3. Liga. Eine Analyse und Darstellung der innovativen Strategien des DFB.” wurde von Philipp Malte Müller im Jahr 2016 an der Hochschule Mittweida verfasst. Auf 57 Seiten werden zunächst die theoretischen Grundlagen geschaffen, auf denen die konkrete Analyse der 3. Liga aufgebaut wird. Da bislang keine wissenschaftliche Ausarbeitung zu dem Thema vorliegt, ist das Thema von hoher Aktualität und greift neue Aspekte auf. Die neuen Erkenntnisse wurden in einer Zusammensetzung aus einschlägiger Fachliteratur, Primärquellen und selbst geführten Experteninterviews gezogen und in dieser Arbeit zusammengeführt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Malte_Müller_final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Philipp Malte Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/02
GND Keyword:Berufsfußball , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG