OPUS


Social Media Marketing als tragendes Kommunikationselement : ohne finanziellen Aufwand zum Erfolg?

Social Media as a fundamental element of communication : success without financial investment?

  • Intention der Arbeit ist es zu untersuchen, welche Rolle Social Media für das Marketing zugesprochen werden kann. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, inwieweit Aufgaben des Marketings ausschließlich und ohne finanziellen Aufwand erfolgreich in Social Media umgesetzt werden können. Anhand der Analyse von Texten werden Strategien, Chancen und Risiken und die Auswirkungen auf die Social Media Nutzer herausgearbeitet und in der Praxis anhand von Statistiken und Fallbeispielen aus den Social Media Plattformen geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass Social Media kommunikative Aufgaben im Marketing übernehmen, jedoch nicht für sich alleine stehen kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Martin
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-79366
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/04
GND Keyword:Social Media , Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG