OPUS


Kommunikationspolitik von Profisportvereinen am Beispiel des „MSV Duisburgs“ und der „Telekom Baskets“

Communication policy of professional sports clubs using the examples of “MSV Duisburg” and “Telekom Baskets”

  • Die Signifikanz des Sportmarketings und die Kommunikationsfähigkeiten eines Sportclubs gewinnen immer mehr an Bedeutung. Durch den zunehmenden Konkurrenzdruck hervorgerufen durch rivalisierende Vereine, Verbände und Sportler steigt der Zwang für professionelle Sportunternehmen, sich kompetent zu verkaufen. Mit einer professionell gestalteten Kommunikationspolitik, welche anhand verschiedener Kommunikationsinstrumente sich gestalten lässt, kann sich der Profiverein von Konkurrenten abgrenzen. Bestensfalls kann sich dieser zu einer etablierten Vereinsmarke entwickeln.

Download full text files

  • application/pdf Pierre-Isaac Mouaya Bachelorarbeit.pdf (2643 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Pierre-Isaac Mouaya
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/11
GND Keyword:Berufssport , Kommunikationspolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $