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Markenmanagement in der Kosmetikbranche : Zielgruppe älter werdende Frauen

Brand Management in the Cosmetics Industry : Target Group Aging Women

  • Das Altern der Gesellschaft in Deutschland und anderen etablierten Industrienationen ist eine bedeutende demographische Veränderung, die viele Aspekte des Wirtschaftslebens betrifft. Diese Arbeit untersucht die Auswirkungen des demographischen Wandels auf Marketingstrategien und -maßnahmen in der Kosmetikindustrie mitbesonderem Fokus auf die Zielgruppe der älteren Frauen. Eine Zusammenfassung und Diskussion der relevanten theoretischen Grundlagen des Markenmanagements sowie der Zielgruppensegmentierung dient als Aufsatzpunkt der Analyse. Die Bedürfnisse der Zielgruppe der älter werdenden und insbesondere der älter werdenden Frauen werden identifiziert und Handlungsempfehlungen im Hinblick auf Marketingstrategien und deren Umsetzung werden aufgezeigt.

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Metadaten
Author:Julia Müller-Hermann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80010
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/17
GND Keyword:Kosmetik , Markenpolitik , Zielgruppe , Ältere Frau
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG