OPUS


Organspende rettet Leben : eine Crossmedia-Kampagne zur Steigerung der öffentlichen Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung mit dem Thema Organspende

Organ donation saves lives : a crossmedia campaign for public awareness and contention of organ donation

  • Das Thema Organspende wird von verschiedenen Qualitätsmedien immer wieder aufgegriffen. Leider jedoch oft um über einen neuen Skandal, z.B. bei den Organvergabeverfahren, zu berichten. Diese Bachelorarbeit liefert dem Leser einen anderen Blick auf dieses gesellschaftsrelevante Thema, der Autor ist selbst seit mehr als 10 Jahren erfolgreich nierentransplantiert. Neben wissenschaftlich fundierten Fakten und Hintergründen über Organspende und Crossmedia in der Medienwissenschaft findet sich in dieser Arbeit die Konzeption für eine Crossmedia-Kampagne, welche die Instrumente der integrierten Kommunikation konsequent anwendet und mit Hilfe anderer Betroffener eine Werbewirkung vermitteln soll, dass Organspende vor allem eines bedeutet – Leben. Denn Organspende schenkt Leben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Markus Malter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80241
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/24
GND Keyword:Organspende , Cross Media Publishing , Aufklärungskampagne
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG