OPUS


Entwurf eines Marketingkonzept zur Markteinführung eines Fitnessarmbands auf dem deutschen Fitnessmarkt

Marketing concept for the launch of a fitnessbracelet for the german fitness sector

  • Sportliche Betätigung und der Wunsch nach Gesundheit sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und immer mehr Menschen verwenden Fitnessarmbänder um ihre Fortschritte zu dokumentieren. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Marketingplanung und beleuchtet den deutschen Fitnessmarkt. Im praktischen Teil wird ein Marketingkonzept zur Markteinführung eines Fitnessarmband erarbeitet um sich von der Konkurrenz abzugrenzen und sich auf dem Markt zu etablieren.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Marc_Mittelstädt_33252.pdf (1078 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marc Mittelstädt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/25
GND Keyword:Fitness , Produkt , Produkteinführung , Marketingkonzept
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $