Entwurf eines Marketingkonzept zur Markteinführung eines Fitnessarmbands auf dem deutschen Fitnessmarkt
Marketing concept for the launch of a fitnessbracelet for the german fitness sector
- Sportliche Betätigung und der Wunsch nach Gesundheit sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und immer mehr Menschen verwenden Fitnessarmbänder um ihre Fortschritte zu dokumentieren. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Marketingplanung und beleuchtet den deutschen Fitnessmarkt. Im praktischen Teil wird ein Marketingkonzept zur Markteinführung eines Fitnessarmband erarbeitet um sich von der Konkurrenz abzugrenzen und sich auf dem Markt zu etablieren.
Author: | Marc Mittelstädt |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/10/25 |
GND Keyword: | Fitness , Produkt , Produkteinführung , Marketingkonzept |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |