OPUS


Mediennutzung im oberen Amateurfussball

Use of Media in non-profit football clubs

  • Die Arbeit befasst sich mit den Amateurvereinen aus der fünfthöchsten Spielklasse und ihrer Mediennutzung. Sie soll eine Handlungsempfehlung für die Vereine darstellen. Mit Hilfe der Arbeit soll es den Vereinen vereinfacht werden ein passendes Konzept für die Arbeit mit den Medien und vor allem mit den Social Media Kanälen zu finden. Es werden Inhaltsanalysen von den Facebook Seiten der untersuchten Vereine erstellt. Darüberhinaus wird mit Hilfe der aktuellen Literatur die theoretische Basis für die Arbeit gelegt. Am Ende der Arbeit wird sich zeigen, dass die Website mittlerweile das Hauptmedium geworden ist. Aber auch die sozialen Medien kommen nicht zu kurz und werden von den Vereinen teilweise intensiv genutzt. Dabei gibt es unterschiedliche Herangehensweisen bei den einzelnen Vereinen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marcel Menslage
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80331
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/25
GND Keyword:Amateurfußball , Massenmedien
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG