Analyse des Online Reputation Managements anhand ausgewählter Unternehmen
Analysis of Online Reputation Management based on selected cooporations
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema des Online Reputation Managements. Ziel ist es, zu analysieren, inwiefern sich die Arbeit eines Online Reputation Managers auf das Unternehmen RIU Hotels & Resorts und auf die Gastkommentare der Riu Hotels auf HolidayCheck auswirkt. Die Arbeit beginnt mit der Definition des Online Reputation Managements und legt dar, wieso es für Unternehmen so relevant ist, einen Manager einzustellen. Daraufhin werden die Unernehmen RIU Hotels & Resorts und HolidayCheck vorgestellt sowie das Unternehmen ReviewPro erklärt. Mit Hilfe von Experteninterviews wird dargelegt, wie eine Antwort auszusehen hat und wo die Risiken bei der Beantwortung der Kommentare liegen. Das Ergebnis zeigt, dass durch die Abeit des Managers Mängel in den Hotels schnell erkannt werden und behoben werden können. Dies spiegelt sich in einer besseren Weiterempfehlungsrate auf HolidayCheck wieder. Es konnte nicht erkannt werden, dass die Anzahl der Kommentare gestiegen ist.
Author: | Corinna Schnieders |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80416 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/11/01 |
GND Keyword: | Unternehmen , Prestige , Image , World Wide Web 2.0 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |