OPUS


Analyse des Online Reputation Managements anhand ausgewählter Unternehmen

Analysis of Online Reputation Management based on selected cooporations

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema des Online Reputation Managements. Ziel ist es, zu analysieren, inwiefern sich die Arbeit eines Online Reputation Managers auf das Unternehmen RIU Hotels & Resorts und auf die Gastkommentare der Riu Hotels auf HolidayCheck auswirkt. Die Arbeit beginnt mit der Definition des Online Reputation Managements und legt dar, wieso es für Unternehmen so relevant ist, einen Manager einzustellen. Daraufhin werden die Unernehmen RIU Hotels & Resorts und HolidayCheck vorgestellt sowie das Unternehmen ReviewPro erklärt. Mit Hilfe von Experteninterviews wird dargelegt, wie eine Antwort auszusehen hat und wo die Risiken bei der Beantwortung der Kommentare liegen. Das Ergebnis zeigt, dass durch die Abeit des Managers Mängel in den Hotels schnell erkannt werden und behoben werden können. Dies spiegelt sich in einer besseren Weiterempfehlungsrate auf HolidayCheck wieder. Es konnte nicht erkannt werden, dass die Anzahl der Kommentare gestiegen ist.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Schnieders_Corinna_35781_BM13wT6-B.pdf (2074 KB) deu
  • application/pdf RIU_2015.pdf (2009 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Corinna Schnieders
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80416
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/01
GND Keyword:Unternehmen , Prestige , Image , World Wide Web 2.0
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $