Der Nutzen von Blogger Relations für deutsche Startup-Unternehmen
The value of blogger relations for German startup-companies
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Nutzen von Blogger Relations für deutsche Startup-Unternehmen. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen zum Thema Blogs und Startups erläutert. Darauf folgend wird auf den Begriff Blogger Relations näher eingegangen. Anhand von Fallbeispielen soll erkenntlich werden, wie Startups Blogger Relations nutzen und welchen Mehrwert das mit sich bringt. Zum Abschluss wird anhand von zwei Umfragen erläutert mit welchen Erwartungen Blogger und Startups an eine Zusammenarbeit herangehen. Dies soll den Nutzen von professioneller Beziehungspflege zu Bloggern verdeutlichen.
Author: | Tamara Peiter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80850 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/11/07 |
GND Keyword: | Deutschland , Unternehmensgründung , Blogger |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |