OPUS


Marketing von kindgerechten TV-Formaten

Marketing of Child-Appropriate TV Formats

  • Kinder bilden eine attraktive Zielgruppe im Marketing, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Aufgrund ihres mediatisierten Alltags können Kinder über viele verschiedene Werbekanäle erreicht werden.Im Zeitalter von Individualisierung wird der Markt zunehmend heterogener, was eine zielgerichtete Ansprache durch strategische Marketingmaßnahmen erfordert. Das Angebot an Medienformaten für die junge Zielgruppe ist vielfältig und groß. Dabei nimmt das Fernsehen als beliebtestes und meist genutztes Medium der Kinder eine zentrale Rolle ein.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_2016_Linda Pietsch.pdf (974 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Linda Pietsch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/07
GND Keyword:Kinderfernsehen , Zielgruppe , Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $