OPUS


FC St. Pauli : eine Marke im Wandel der Zeit

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Marke „FC St. Pauli von 1910 e.V. und der Frage, wie sie sich im Laufe der Zeit gewandelt hat. Geprüft wird, wie der Verein es geschafft hat, vom Stadtteilverein zur deutschlandweit bekannten Marke zu werden. Durch empirische Auswertung von Umfragen wird die aktuelle Wahrnehmung vom Verein betrachtet und wie hat sie sich im Laufe der Zeit durch die Einführung der Marke St. Pauli geändert hat. Anhand einer Analyse der Marke St. Pauli und einen Blick auf die verschiedenen Marketingmaßnahmen des Vereins wird der Wandel der Marke aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Pusch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80936
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/09
GND Keyword:Fußball , Fußballverein , Marke , Sport , Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG