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Die Technologie Virtual Reality als Medium für erlebnisorientierte Kommunikation

The technology Virtual Reality as a medium for experience-oriented communication

  • Diese Arbeit befasst sich mit der Technologie Virtual Reality und geht der Frage nach, inwiefern Virtual Reality als erlebnisorientiertes Kommunikationsmedium eingesetzt werden kann. In der ersten Hälfte werden die Erlebnisorientierung der Konsumenten und die Rolle der Kultur beim Erleben untersucht. Danach wird gezeigt, welche Bedeutung die psychischen Determinanten des Konsumentenverhaltens für den Einsatz von VR haben. Die Betrachtung einzelner Unternehmen stellt dar, wie Virtual Reality zur Erlebnisvermittlung eingesetzt wird. Abschließend zeigt eine kritische Betrachtungsweise von Virtual Reality die Probleme und ethischen Bedenken auf.

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Metadaten
Author:Hanja Möller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/09
GND Keyword:Virtuelle Realität , Erlebnismarketing , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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