Kommunikationsmöglichkeiten nachhaltiger Prozesse in der Hotellerie : ein Instrument für die Kundengewinnung
Communication of responsible actions in the hotel business : an instrument for customer acquisition
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen touristischer Anbieter. Ziel ist es zu ermitteln, welche Wirkung diese Kommunikationsmethoden auf die Kunden haben. Dazu werden die Maßnahmen der drei größten deutschen Anbieter verglichen. Anhand der gewonnenen Ergebnisse wird eine Prognose über die zukünftige Bedeutung von Nachhaltigkeit erstellt. Anschließend werden Handlungsempfehlungen formuliert.
Author: | Jan Netopil |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/11/13 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe , Kommunikation , Nachhaltigkeit , Reiseveranstalter |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |