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Image als Problem im Sponsoring, dargestellt an ausgewählten Beispielen im deutschen Profifußball

Image as a problem in sponsorship, shown in selected examples in German professional football

  • Bereits seit einigen Jahren entwickeln sich professionelle Fußballvereine immer mehr zu wirtschaftlichen Unternehmen. Ein Mittel zur Verbesserung der finanziellen Möglichkeiten ist dabei das Sponsoring. Da beide Parteien der Kooperation einen möglichst großen Profit aus der Zusammenarbeit erhalten wollen, stellt sich die Frage, ob Sponsor und Gesponserter als strategischer Partner bezogen auf das Image immer gut zusammen passen müssen. Dies wird in der Arbeit anhand von drei Vereinen aus der 1. Bundesliga ermittelt.

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Metadaten
Author:Lukas Nester
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/13
GND Keyword:Berufsfußball , Sponsoring , Image
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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