Image als Problem im Sponsoring, dargestellt an ausgewählten Beispielen im deutschen Profifußball
Image as a problem in sponsorship, shown in selected examples in German professional football
- Bereits seit einigen Jahren entwickeln sich professionelle Fußballvereine immer mehr zu wirtschaftlichen Unternehmen. Ein Mittel zur Verbesserung der finanziellen Möglichkeiten ist dabei das Sponsoring. Da beide Parteien der Kooperation einen möglichst großen Profit aus der Zusammenarbeit erhalten wollen, stellt sich die Frage, ob Sponsor und Gesponserter als strategischer Partner bezogen auf das Image immer gut zusammen passen müssen. Dies wird in der Arbeit anhand von drei Vereinen aus der 1. Bundesliga ermittelt.
Author: | Lukas Nester |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/11/13 |
GND Keyword: | Berufsfußball , Sponsoring , Image |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |