OPUS


WhatsApp als Kommunikationsinstrument im Hochschulmarketing : beispielhaft dargestellt an der Studienberatung der Hochschule Mittweida

WhatsApp as a communication instrument : exemplified for the Student Advisory Service of the University of Applied Sciences Mittweida

  • Ausgangspunkt dieser Arbeit ist, dass die private Kommunikation zunehmend abseits der Öffentlichkeit in Instant-Messengern stattfindet. Anhand der Trends, die zu dieser Entwicklung geführt haben, soll herausgefunden werden, wie Unternehmen davon profitieren können. Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit WhatsApp als Kommunikationsinstrument im Hochschulmarketing an der Hochschule Mittweida. Grundlage für die Analyse und Auswertung einer möglichen WhatsApp-Studienberatung sind theoretische Ausführungen der Themen Social-Media- und Instant-Messenger-Marketing.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_WS15-16_Vanessa_Pohl_31897.pdf (3499 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Vanessa Pohl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/11/23
GND Keyword:Whatsapp , Hochschulorganisation , Marketing , Kommunikation , Studienberatung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $