OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markeninszenierung für die Kosmetikindustrie auf internationalen Märkten

Brand staging for the cosmetics industry in international markets

  • In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden verschiedene Aspekte der Markeninszenierung auf internationalen Märkten, speziell der Kosmetikindustrie, beleuchtet. Es werden strategische und operative Fragestellungen für eine erfolgreiche Markeninszenierung dargestellt. Zusätzlich werden mit Handlungsempfehlungen verschiedene Strategien vorgestellt, wie sich die Marken im internationalen Raum besser etablieren und inszenieren können. Die Arbeit gibt einen Überblick über die Kosmetikwirtschaft und über die Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Zusätzlich wird das Wort „Marke“ in den Vordergrund gerückt in Relation mit dem Markenmanagement und der Markenkommunikation. Umrahmt wird dieses Thema mit der Erschließung der Auslandsmärkte, deren verschiedene Kommunikationswegen und der Kommunikationsinstrumente, die dabei von Bedeutung sind. Schlüsselwörter: Markeninszenierung, Kosmetik, Marketing, International, L’Oréal.

Download full text files

  • Thesis_Tiziana_SchultzBarco.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ticiana Schultz Barco
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/12/21
GND Keyword:Kosmetikindustrie , Markenpolitik , Markenimage
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt