Markeninszenierung für die Kosmetikindustrie auf internationalen Märkten
Brand staging for the cosmetics industry in international markets
- In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden verschiedene Aspekte der Markeninszenierung auf internationalen Märkten, speziell der Kosmetikindustrie, beleuchtet. Es werden strategische und operative Fragestellungen für eine erfolgreiche Markeninszenierung dargestellt. Zusätzlich werden mit Handlungsempfehlungen verschiedene Strategien vorgestellt, wie sich die Marken im internationalen Raum besser etablieren und inszenieren können. Die Arbeit gibt einen Überblick über die Kosmetikwirtschaft und über die Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Zusätzlich wird das Wort „Marke“ in den Vordergrund gerückt in Relation mit dem Markenmanagement und der Markenkommunikation. Umrahmt wird dieses Thema mit der Erschließung der Auslandsmärkte, deren verschiedene Kommunikationswegen und der Kommunikationsinstrumente, die dabei von Bedeutung sind. Schlüsselwörter: Markeninszenierung, Kosmetik, Marketing, International, L’Oréal.
Author: | Ticiana Schultz Barco |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/12/21 |
GND Keyword: | Kosmetikindustrie , Markenpolitik , Markenimage |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |