Emotionalisierung am POS : Einfluss des Einkaufserlebnisses auf die emotionale Bindung von Konsumenten an eine Marke
Bringing emotions to the POS : Why the shopping experience influences the emotional bond between consumer and brand
- Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das Thema der Emotionalisierung am POS durch erfolgreiches Erlebnismarketing. Es wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung Erlebnismarketing für den Aufbau von langfristiger Kundenbindung an eine Marke hat. Hierfür werden die Begriffe Markenmanagement, Erlebniskommunikation und Shopper-Marketing erörtert. Ziel ist es darzustellen, was die Erfolgsfaktoren von Erlebnismarketing am Verkaufsort sind und in wie weit sie sich zur Bindung von Konsumenten eignen.
Author: | Tamara Rösch |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/02 |
GND Keyword: | Markenpolitik , Erlebnismarketing , Erlebniskauf |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |