Auswirkungen von E-Mail- und Printmarketing auf Kundensegmente
Impact of e-mail- and printmarketing on customer segmentation
- Die vorliegende Arbeit untersucht anhand eines Praxisbeispiels die Einwirkung von E-Mail- und Printmarketing auf die Kundensegmentierung im Newsletter und zeigt auf, wie eine Kundenansprache in Zukunft aussehen kann. Angesichts eines immer größeren Wettbewerbdrucks müssen in Zukunft auch bei der Kundenansprache Kosteneinsparungen vorgenommen werden.Diese werden in einem real durchgeführten Test untersucht. Zum Abschluss folgen die Auswertung sowie die Interpretation der Ergebnisse.
Author: | Alexander Reinisch |
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Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/03 |
GND Keyword: | Direktmarketing , E-Mail , Prospekt |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |