OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Facebook als Marketinginstrument : von der Facebookseite zur Unternehmensgründung am Beispiel von „Die Kirche des Bizeps“

Facebook as a marketing tool : a sequencial view from the facebook page to the foundation of a company using „Die Kirche des Bizeps“ as an example

  • Schon seit Jahren spielt Facebook eine immer wichtigere Rolle im Bereich Marketing. Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt, herauszufinden, wie Unternehmen Facebook effizient für ihre Zwecke nutzen können. Dabei wird ebenfalls verglichen wie auch Privatpersonen mit eigenen Facebookseiten Erfolg haben können und dadurch die Möglichkeit haben ein Unternehmen zu gründen. Anhand von erfolgreichen Beispielen von Facebookseiten werden Marketingstrategien definiert und Unternehmensgründungen beschrieben. Im abschließenden Teil werden die Ergebnisse dargestellt und kritisch diskutiert. Es stellt sich heraus, dass Facebook trotz Risiko auch eine große Chance für Unternehmen darstellt, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Privatpersonen können ohne Strategie erfolgreich sein, ob sich dieser Trend allerdings halten wird, ist fragwürdig.

Download full text files

  • Klamminger_Alisa_Bachlor_Thesis_2015.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alisa Sarah Klamminger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/03
GND Keyword:Facebook , Marketinginstrument , Unternehmensgründung
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am 03.01.2018
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt