Facebook als Marketinginstrument : von der Facebookseite zur Unternehmensgründung am Beispiel von „Die Kirche des Bizeps“
Facebook as a marketing tool : a sequencial view from the facebook page to the foundation of a company using „Die Kirche des Bizeps“ as an example
- Schon seit Jahren spielt Facebook eine immer wichtigere Rolle im Bereich Marketing. Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt, herauszufinden, wie Unternehmen Facebook effizient für ihre Zwecke nutzen können. Dabei wird ebenfalls verglichen wie auch Privatpersonen mit eigenen Facebookseiten Erfolg haben können und dadurch die Möglichkeit haben ein Unternehmen zu gründen. Anhand von erfolgreichen Beispielen von Facebookseiten werden Marketingstrategien definiert und Unternehmensgründungen beschrieben. Im abschließenden Teil werden die Ergebnisse dargestellt und kritisch diskutiert. Es stellt sich heraus, dass Facebook trotz Risiko auch eine große Chance für Unternehmen darstellt, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Privatpersonen können ohne Strategie erfolgreich sein, ob sich dieser Trend allerdings halten wird, ist fragwürdig.
Author: | Alisa Sarah Klamminger |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/03 |
GND Keyword: | Facebook , Marketinginstrument , Unternehmensgründung |
Note: | Sperrvermerk aufgehoben am 03.01.2018 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |