OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media im Sportjournalismus : der Einsatz und die Bedeutung sozialer Netzwerke im modernen Sportjournalismus am Beispiel des Social-Media-Einsatzes des Multimediaunternehmens Sport1 GmbH

Social media in sport journalism : the use and importance of social networks in the modern sport journalism in the example of the social media using from the multimedia corporation Sport1 GmbH

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Social Media im Sportjournalismus. Am Beispiel des Social-Media-Einsatzes des Multimediaunternehmens Sport1 GmbH soll aufgezeigt werden, welche Konsequenzen der Einsatz von Social Media auf die Medienunternehmen hat, welcher Nutzen sich daraus ergeben kann, warum Social Media überhaupt im Sportjournalismus angewendet wird und wie man Social Media besonders effektiv einsetzt. Um die Auswirkungen der neuen Darstellungsformen in der Sportpublizistik besser zu verstehen, wird zunächst ein Blick auf die Entwicklung der Sportberichterstattung in Deutschland geworfen. Anschließend werden die Herausforderungen der Arbeit mit sozialen Netzwerken für Medienunternehmen und Journalisten herausgearbeitet. Abschließend soll der Social-Media-Einsatz der Sport1 GmbH näher betrachtet werden.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Sebastian-Krüger_Social-Media_im_Sportjournal.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Krüger
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/04
GND Keyword:Sportpublizistik , Social Media
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt