Social Media im Dienstleistungssektor
Social Media Communication in the Service Sector
- Schon seit Jahren spielt Social Media Kommunikation eine immer wichtigere Rolle im Unternehmensmarketing. Diese Arbeit hat sich das Ziel gesetzt, herauszufinden, wie Medienunternehmen mit gespaltener B2B und B2C Zielgruppe erfolgreich in Social Media agieren können. Dabei findet eine Betrachtung der Entwicklung des Web 2.0 und der Kommunikation, außerdem der Implementierung von Social Media in Dienstleistungsunternehmen statt. Der praktische Teil der Arbeit umfasst praktische Methoden wie Interviews und Onlineerhebungen zur Analyse von B2B und B2C Zielgruppen. Im abschließenden Teil werden die Ergebnisse dargestellt und kritisch diskutiert.
Author: | Philipp Johann, Sarah Schmid |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/04 |
GND Keyword: | Social Media , Dienstleistungsmarkt |
Note: | Sperrvermerk aufgehoben am 04.01.2018 |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |