OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kundenbindung am Beispiel der Automobilbranche

Customer Loyalty by the Example of the Automotive Branch

  • In dieser Arbeit geht es in erster Linie um die Kundenbindung in der Automobilbranche, die für die Unternehmen immer wichtiger wird. Der Ansatzpunkt dabei, liegt auf dem Customer Relationship Management. Die Arbeit gibt dem Leser einen systematischen Überblick, über die Maßnahmen und Instrumente, die zur Kundenbindung in der Automobilbranche eingesetzt werden. Dazu wird eine Darstellung der verschiedenen Instrumente im Praxiseinsatz, am Beispiel der zwei Automobilmarken BMW und Peugeot, aufgezeigt. Dadurch soll eine langfristige Kundenbindung erzielt werden, um einen möglichst hohen Unternehmenserfolg zu sichern.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kristina Rau
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82127
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/08
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Kundenbindung
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt