Der Stellenwert von Social Media für die Modebranche : setzt Social Media Modetrends?
The significance of social media for the fashion industry : is social media a trendsetter?
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Stellenwert von Social Media in der Modebranche. Im Fokus steht die Ermittlung des Stellenwertes von Social Media für die Modebranche. Dabei stellt sich die Frage, wie sehr Social Media einzelne Rezipienten in ihrer Meinung beeinflussen und lenken kann. Es soll festgestellt werden, ob und in wieweit Social Media Modetrends setzt. Die Fragestellungen werden auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur mithilfe von brancheninternen Blickwinkeln diskutiert. Diese Analyse wird unter anderem von Experteninterviews und Umfrageergebnissen unterstützt. In der Untersuchung wird deutlich, dass Social Media einen hohen Stellenwert für den Modebranche einnimmt.
Author: | Tara Schnebbe |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/08 |
GND Keyword: | Modebranche , Social Media |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47687 Modebranche |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |