Fußball-Fanartikel für Frauen : hat Gender Marketing in der Bundesliga eine Zukunft?
Football merchandise for women : does gender marketing have a future in the Bundesliga?
- Die vorliegende Bachelorarbeit thematisiert Fanartikel für Frauen mit der Forschungsfrage: Wie hat sich das Merchandise-Angebot, speziell für Frauen in der Fußball Bundesliga, am Beispiel des FC Bayern München in den letzten zehn Jahren verändert und welches Potential bietet es den Vereinen in Zukunft? Die vorliegende Arbeit zeigt, dass sich das Angebot stark verändert hat und den Vereinen in Zukunft großes Potential bietet. Zudem wurden Handlungsempfehlungen für den FC Bayern München aus den Erkenntnissen abgeleitet, um Lösungen für eine zukünftig noch gezieltere Ansprache der weiblichen Zielgruppe zu bieten.
Author: | Christina Risel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82562 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/11 |
GND Keyword: | Fußball , Sportartikel , Merchandising , Marketing , Geschlechterrolle , Frau |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |