OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Herausforderung Generation Y und Z : Untersuchung der Notwendigkeit des Beschreitens neuer Wege im Jugendmarketing

Challenge generation y and z : analysis of the necessity of breaking new ground in youth marketing

  • Intention der Arbeit ist es, die Besonderheiten und Herausforderungen einer erfolgreichen Ansprache jugendlicher Zielgruppen, in Abhänigkeit der wandlungsbeschleunigten, inidividualisierten Jugend-Generation zu untersuchen. Im Fokus der Forschung stehen dabei aktuelle Jugendstudien und zukunftsorientierte Lebensstiltypologien. Die zentrale Frage ist, inwiefern sich neue Kommunikationsformen von den Bedürfnissturkturen und Verhaltensweisen der Jugend ableiten lassen. Die Arbeit zeigt, dass mit einer Anpassung der neuen Umstände ein neuer Weg beschritten werden kann, die Jugend zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit zu erlagen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Kappeler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82611
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/11
GND Keyword:Marketing , Jugend , Zielgruppe , Trend
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt