Zielgruppe LOHAS : erfolgreiche und nachhaltige Marketinginstrumente und Strategien in der Hotellerie
Target group LOHAS : successful and sustainable marketing tools and strategies for hotel business
- Nachhaltigkeit und Gesundheit sind nur zwei der zentralen Werte der LOHAS, die bei der Ausrichtung der vier Marketinginstrumente einer Hotellerie auf diese Zielgruppe maßgeblich im Vordergrund aller Unternehmenstätigkeiten stehen sollten. Welche Kriterien müssen die Leistungen eines LOHAS-Hotels also erfüllen? Woran orientiert sich die Preisbildung der Angebote? Welche Distributionskanäle tragen zu einem optimalen Vertrieb bei, und welche Kommunikationspolitischen Maßnahmen weisen eine zielführende und effiziente Verbreitung der Kernbotschaft auf? Diesen Fragen widmet sich die vorliegende Arbeit und untersucht, wie ein Hotelkonzept auf die Zielgruppe der LOHAS ausgerichtet sein muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Author: | Sophia Alice von Schubert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82660 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/01/15 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe , Verbraucherverhalten , Lebensstil , Genuss , Nachhaltigkeit , Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |